Reiki

The Light Touch – das Glück der sanften Berührung

Reiki besteht aus einer variablen Abfolge von Handauflegen und Energieströmen und ist als eine Art von achtsamer, sanfter Berührungsmassage am bekleideten Körper zu bezeichnen, wobei sich das wie ein Floaten anfühlen kann, weil es so entspannend und tranceähnlich wirkt.

Seit 27 Jahren begleitet mich nun diese einfache und beglückende Heilweise japanischen Ursprungs privat und in der Praxis und erweist sich als hilfreich bei Schlafstörungen, Erschöpfung, Kummer, Prüfungsangst, nach Operationen und Unfällen. Es dient aber auch einfach als Wohlfühlbehandlung zum Auftanken und zur Gesunderhaltung.

Reiki-Kurse Grad I finden in kleinen Gruppen im Frühjahr und Herbst statt ( Anfragen zur Teilnahme und zu Terminen bitte per Mail oder Telefon)